BuiltWithNOF

 

Seit 1983 gehört meine spezielle Vorliebe den Siamesen in chocolate-point (bekannter Vertreter aus meiner Anfangszeit: Caschade von Delos und seine Schwestern Calypso und Cryseis) und nach einem amerikanischen Re-Import den Foreign-white (van Cello's Rachav Li).

Mein Bestreben galt und gilt immer noch Siamesen mit Typ, Flair, positiver Ausstrahlung, Gesundheit und gleichmäßigen (!!) Abzeichen zu züchten. Bei chocolate-point keine leichte Aufgabe. So nach und nach erweiterte sich meine Farbpalette um silver-tabby-Orientalen, Havanas und spotted-wild-Tabbies (Gepardelte). Den Ausflug zu den Cinnamon musste ich schweren Herzens unterbrechen.

Derzeit als Hausfrau in einem weitläufigen Reihenhaus in herrlichster Schwarzwaldlage konnte ich meine Zucht konzentrieren auf typvolle, farblich schöne Siamesen so wie Orientalen in ausgefallenen Farben der Brauntöne, wie Havana-smoke, Chocolate-silver-tabby, chocolate-silver-tortie, und, wieder aktuell, eine zauberhafte cinnamon-tabby. Gute Beratung bei meinen Kittenkäufern ist mein besonderes Anliegen, da diese Rassen nicht für jedermann geeignet sind.

 

[home] [über uns] [cattery] [links] [kontakt]